Maren! Taiwan! Live und in Farbe!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/renma

Gratis bloggen bei
myblog.de





und es gibt doch wieder eins!!

Ja, seit langem gibt's mal wieder ein Donnerstagsupdate! Yeah! Oke. So toll ist es nun auch wieder nicht. Aaaber das macht nix, wiel ich diese Woche naemlich unheimlich viel zu berichten habe. Na ja, zumindest ein bisschen.

Aaalso. Wie schon erwaehnt habe ich viel zu berichten und das liegt naemlich daran, dass ich unheimlich viel zu tun hatte! Tatsaechtlich bin ich immer so beschaeftigt, dass ich kaum schlafe und dann trotzdem im endeffekt meine Hausaufgaben nicht gemacht habe...Nur so im Rueckblick kann ich soo beschaeftigt ja gar nicht gewesen sein, wiel, mir faellt jetzt auch so viel nicht ein. Aber was hab ich dnn dann gemacht, frag man sich dann? Tja, MYSTERY!!!

Eh. So, das war jetzt sinnlos und ueberhaupt nicht lustig und darum kommen wir jetzt endlich mal zur Sache. Was habe ich getan?

Hm. Also zuerst mal gab's (und gibt's) ne Menge Geburtstage.   

Zum Beispiel hatte einer meiner Freunde hier an der Schule, alter Mann heisst der (nein, das ist kein Witz), Geburtstag, er ist 18 geworden. Davon wusste ich aber erst gar nix, bis ich das dann so kurz vor knapp erfahren habe und dann bin ich eher spontan in der Schule geblieben abends (obwohl ich eigentlich ja keine Zeit hatte) und wir haben uns alle aufs Schuldach gesetzt und die Sterne angeguckt und gegessen, bis den anderen kalt wurde (Weicheier!). Dann sind wir in einen kleineren Abstellraum umgezogen und anschliessend unters Vordach, wo wir geblieben sind bis uns einer der Schulsoldaten erwischt hat und wir fast Strafpunkte bekommen haetten. War ne lustige Sache^^

Ausserdem hatte die Mutter meines Gastvaters Geburtstag, weshalb wir in ihrem Haus in Taipei ein verdammt grosses Fressgelage hatten. (Findet ihr nciht auch, dass ich auffaellig oft ueber Essen rede?)

Und heute hat dann noch eine meiner Taiwanfreundinnen, Shu Yu, Gebrutstag und ich glaube wir gehen ins Klorestaurant. Vielleicht.

So, abgesehen davon hatte ich ne Menge KungFu Unterricht und so, weil ich naemlcih am Sonntag erwachsen geworden bin. Jaja, da staunt ihr, was? Sonntag gab's naemlich hier die "Coming of Age Ceremony", die Rotary fuer alle Austauschschuler von zwei Distrikten organisiert hat. Es gab ne Menge Reden, furchtbar haessliche, weil babyrosane, traditionell Chinesisch Kleidung und lustige Huete fuer die Jungs. Ausserdem  - und dafuer war der Unterricht - hab ich mit eiun paar anderen Austauschschuelern zusammen Chinese Kung Fu vorgefuehrt! Jaja, das klingt nicht so special und war's auch nciht, aber ich bin jetzt trotzdem in etwa 5 verschieden Zeitungen zu sehen gewesen^^ In Rosa. War jedenfalls ein ziemlich cooles erlebnis^^

Soo und dann bin ich immer noch singen gegangen, deutsche Weihnachtslieder5, mit den anderen deutschen Austuaschschuelern fuer die Weihnachtsfeier von so ner Art Deutschlandfanclub hier in Taipei. Die ist morgen. Da gibt's dann wieder ne Menge Essen, denke ich.

Abgesehen davon war ich im Hello Kitty Cafe, auf einem sehr lusitgen, aber auch sehr merkwuerdigen Konzert einer christlichen Vereinigun hier (das war aber mehr Zufall) und auf einem (noch einem!) fetten Essen mit allem  meinen Gastfamilien. Und dann war ich auch noch mal auf einer anderen Schule zu Besuch, hab lustige Leute kennegelernt und bin prompt mit ihnen ins Kino gegangen. 2012. Scheissfilm, aber trotzdem lustig. ^^

So, das reicht jetzt fuer's erste.

Phaette Greez aus Taiwan!!

P.S.: Die lustigste Frage, die mir diese Woche gestellt wurde:    Are you a real princess?

PPS.: An dieser Stell moechte ich alle, die das hier lesen, bitten, mir alle ab und an mal einen kleines Update ueber ihr Leben zu schicken! Ich bin ja doch recht weit ab vom Schuss hier und ich wuerde wirklich gerne mal hoeren, was ihr denn alle immer so anstellt!

PPPS.: Naechste Woche gibt's wieder Taiwanfacts. Versprochen!

10.12.09 09:56
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pila (14.12.09 10:56)
:D en update kriegst du per Email

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung